Bookings +41(0)81 936 44 50

The Radiokings

The Radiokings

The Radiokings  Biography

Rick Laine, Jason Hale & Pädu Ziswiler

Rick Laine (Guit., Voc.) wurde in Manchester geboren und in seinen Adern fliesst Musik. Schon in jungen Jahren war er als Studio-Sänger in England sehr gefragt. Bands wie 10 cc „Dreadlock Holiday“ oder Sad Cafe nahmen seine Künste in Anspruch. Erst als er sich Ende der 80er Jahre in der Schweiz nieder lies, formte er seine eigene Band und nahm die CD „When Time was not“ auf. Zenit war der Olympia Song „Running with the Wind“ für Atlanta.

Jason Hale (Keys) aus London wurde die Musik in die Wiege gelegt. Sein Vater Norman war nämlich bereits Pianist bei The Expirience, Tornados, Free, Roy Orbison, Status Quo, Led Zeppelin. Jason war unter anderem Keyboarder für Bands wie Hang Loose, M.G. Grace, Proud Lions.

Pädu Ziswiler (Drums) der einzige Schweizer, hat sich seit 20 Jahren als Studio und Live- Schlagzeuger etabliert.

Über 60 Alben und zahllose Gigs, mit John Ellison (Temtations), Charlie Hodge (Elvis), Hang Loose, Luke Gasser, Marc Storace/ VicVergeat, The Windfelds oder Hamp goes wild, zeichnen ihn aus.